Ausstellungen Samstag 17.11.2018 - Alters- und Pflegeheim Stadtpark, Olten

Ausstellung: Werke von Wolfgang Moor

Wolfgang Moor war während 20 Jahren vollamtlicher Stadtrat von Olten. Erst als Rentner begann er mit dem Aquarellieren. Um sich dafür die notwendigen Grundlagen anzueignen, besuchte er mehrere Malwochen in der Provence und in der Toskana. Vor gut 10 Jahren kam eine weitere Technik dazu: der Holzschnitt. Zuerst druckte Moor ausschliesslich mit schwarzer Farbe auf weisses Papier. Da er gerne experimentiert, wurden seine Drucke immer farbiger und er suchte für den Hintergrund neue Möglichkeiten und fand diese auf gewaschenen Aquarellen, auf gemusterten Stoffen und auf strukturierten Tapeten. Die Besucher erwartet im Stadtpark eine vielfältige Ausstellung von rund 70 Bildern, deren Erlös an die Bewohner des Pflegeheims geht

Wann

17.11.2018, 09:30 - 18:00 Uhr

Weitere Termine

Wo

Alters- und Pflegeheim Stadtpark, Olten

Veranstaltungsort

Alters- und Pflegeheim Stadtpark

Hagbergstrasse 33

4600 Olten

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen