Sounds Donnerstag 11.10.2018 - KIFF (Saal), Aarau

Konzert von Mono (JP)

Support: A Storm Of Light (US) & Jo Quail (UK)

Fast schon bizarr, ein Auftritt von Mono mit einem Text anzukünden, deren rein instrumentale Stücke auch während eines Konzertes nicht von Worten umrahmt werden. Mehr braucht es eigentlich auch nicht, denn es wird kommuniziert, intensiv, mal leise, mal ausbrechend laut, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug. Was man mit der Musik macht, mit was man sie assoziiert, ist jedem Hörer freigestellt.
Wenn man heute von der Verbindung zwischen den zwei musikalischen Welten Klassik und Rock spricht, kommt man an der Post-Rock-Band aus Japan nicht vorbei. Ihre meist reinen Instrumentalkompositionen stehen in der Tradition des Noise-Rock von Sonic Youth oder von Bands wie My Bloody Valentine. Stilistisch werden die Klänge, die zwischen den Polen Ruhe und Sturm oszillieren, unter dem etwas schwammigen Begriff Postrock schubladisiert

http://www.kiff.ch

Hinweis zur Veranstaltung

Vorverkauf: www.starticket.ch

Wann

11.10.2018, 19:00 Uhr

Wo

KIFF (Saal), Aarau

Veranstaltungsort

KIFF (Saal)

Tellistrasse 118

5000 Aarau

Homepage

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen

Aus der Redaktion

Buch Bühne Kunst

Im Bunker mit Sturzenegger