Theater Mittwoch 15.08.2018 - Schloss Hallwyl, Seengen

Oper Schloss Hallwyl – «La Cenerentola»

Oper von Gioachino Rossini. Der Schlosshof von Hallwyl wird Schauplatz einer bezaubernden Liebesgeschichte, der zauberhaften Märchenerzählung von Aschenputtel

Der Schlosshof von Hallwyl wird Schauplatz einer bezaubernden Liebesgeschichte: Gioachino Rossinis «La Cenerentola» feiert am 27. Juli 2018 Premiere mit der Märchenerzählung von Aschenputtel.

Angelina, die Stieftochter Don Magnificos, wohnt bei ihm und ihren Stiefschwestern Clorinda und Tisbe im Schloss. Diese nennen sie boshaft Cenerentola und nötigen sie zu niederen Arbeiten. Doch als eines Tages die Einladung des Prinzen Don Ramiro zu einem Ball ins Schloss flattert, sind alle aus dem Häuschen: Die Schönste des Abends will der Prinz zur Frau nehmen! Angelina darf aber nicht mit.
Doch der Prinz hat beim Ball Augen nur für eine, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht?..

Hinweis zur Veranstaltung

Vorverkauf: https://risi-events.showare.ch/ticketshop, Infos und Kartenverkauf: www.operschlosshallwyl.ch / aarau info / Tourismus Lenzburg Seetal

Wann

15.08.2018, 20:00 Uhr

Weitere Termine

Wo

Schloss Hallwyl, Seengen

Veranstaltungsort

Schloss Hallwyl

Boniswilerstrasse 38

5707 Seengen

Homepage

Telefon: (062/767) 60 10

Fax: (062/767) 60 18

E-Mail senden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen