Literatur Freitag 09.11.2018 - Buchhandlung Schreiber, Olten

Schweizer Erzählnacht mit Jens Steiner

Die Bratwurstzipfel-Detektive. Für Kinder ab 8 Jahren

Eine Reise durch verwinkelte, unterirdische Gänge und abstruse Alltagssituationen. Jens Steiner liest leidenschaftlich gern vor und bezieht die Kinder interaktiv in seine Lesungen mit ein. In bester Erich-Kästner-Manier nimmt der preisgekrönte Autor seine jungen Zuhörer mit auf eine Reise durch verwinkelte, unterirdische Gänge, abstruse Alltagssituationen und jede Menge Freundschafts-Komplikationen.
Clemens wohnt mit seinen Eltern in einer winzigen, aber gemütlichen Wohnung. Sie müssen Möbel von Raum zu Raum tragen, um Platz zu haben: Als Clemens einen merkwürdigen Plan im Treppenhaus findet, fangen er und sein bester Freund an, Herrn Radek, den Vermieter des Hauses, zu beschatten. Zwischendrin verkrachen sie sich und an dieser Stelle kommt Olivia ins Spiel – sehr klug und Auslöserin eines merkwürdigen Kribbelns in Clemens’ Bauch. Ob sie hinter das Geheimnis des Rollkoffers kommen?
Jens Steiner wurde 1975 in Zürich geboren. Er arbeitete einige Jahre als Lehrer und Verlagslektor und lebt heute als freier Autor in Zürich. Er gewann den Schweizer Buchpreis 2013 und stand auf der Longlist des Deutschen Buchpreises

http://www.schreibers.ch

Hinweis zur Veranstaltung

Vorverkauf: Schreiber Kirchgasse 7 in Olten, 062 205 00 00, kirchgasse@schreibers.ch

Wann

09.11.2018, 17:00 Uhr

Wo

Buchhandlung Schreiber, Olten

Veranstaltungsort

Buchhandlung Schreiber

Kirchgasse 7

4600 Olten

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen