Sounds Montag 19.03.2018 - Ristorante La Deliziosa, Boniswil

Hank Shizzoe live

Monday unplugged

© Reto Camenisch
Hank Shizzoe wurde vom US Magazin „Rolling Stone“ als bester Roots-Rock-Songwriter und Gitarren-Stilist bezeichnet, der nicht aus den USA stammt. Nebst Singer/Songwriter und Gitarren-Stilist ist er auch Produzent und Schauspieler.
Hank Shizzoe erblickte das Licht der Welt im Jahre 1966, mitten in Europa. Nach systembedingtem Blockflötenunterricht und acht Jahren Klarinette, mit 16 die erste Gitarre. Matura, Studien der Anglizistik und der Rechte abgebrochen, ein paar Jahre als Journalist und schliesslich vollamtlich als Musiker, Produzent und Songschreiber tätig. Seit 1994 veröffentlichte Hank Shizzoe 15 Alben. Mit seiner Band und solo spielte er in Europa und den USA zwischen Los Angeles, Boston, Budapest, Bergen und Tanger mehr als 1500 Konzerte. Er stand gemeinsam mit Ali Farka Touré, David Lindley, Sonny Landreth, The Nits, John Sinclair, Max Lässer, Toni Vescoli und Polo Hofer auf der Bühne. Dazu Support Shows für Bob Dylan, ZZ Top, Bo Diddley, Flaco Jimenez und viele mehr.
Seit 2011 spielt Hank Shizzoe in Stephan Eichers Band. Auf die Arbeit an Eichers Album "L‘Envolée" folgte eine ausgedehnte Tour mit 100 Konzerten in Frankreich, Belgien und der Schweiz. 2014 produzierte Stephan Eicher Hanks Album Songsmith.
Hank Shizzoe produzierte Alben für Claudia Bettinaglio, The Moondog Show, Christine Lauterburg, spielte für Shirley Grimes, Nanina Ghelfi, Yvonne Moore, Guesch Patti, Dechen Shak-Dagsay und andere. Er wirkte hinter und auf der Bühne an zahlreichen Theaterproduktionen mit und ist als regelmässiger Gesprächsteilnehmer im Radio und Fernsehen zu sehen und zu hören. Kosten inkl. 3 Gang-Menü (exkl. Getränke). Anzahl Plätze limitiert, keine Abendkasse

http://www.hankshizzoe.com

Hinweis zur Veranstaltung

Reservationen: info@ladeliziosa.ch oder 062 777 12 17

Wann

19.03.2018, 18:00 - 23:00 Uhr

Wo

Ristorante La Deliziosa, Boniswil

Veranstaltungsort

Ristorante La Deliziosa

Seetalstrasse 17

5706 Boniswil

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen