Sounds Sonntag 17.03.2019 - Pflegi Muri, Zentrum für Pflege und Betreuung (Pflegidach), Muri

«Musig im Pflegidach»: Shayna Steele (USA)

Abendkasse: 19.30 Uhr

Endlich ist sie zurück in Muri – das erste Mal im Pflegidach.
Shayna Steele (voc), Vit Kristan (keys), Ross Pederson (dr), Brian Cockerham (b), Errol Cooney (g).
Die Frau, die alles kann. Zumindest wenn es darum geht die Stimme richtig einzusetzen. Und Stimme besitzt sie und die Fähigkeit das jeweils Beste davon abzugeben. Derart ausgestattet verdingte sich die Shayna Steele auf den Bühnen dieser Welt und ihre Töne krönte die Melodien des Broadway ebenso, wie die intimen Bereiche renommierter Jazz-Clubs, den Background von George Clinton oder Oleta Adams und die Hits eines Herren namens Moby, über dessen Electro-Beatz sie die Tanzflächen dieser Welt beschallen konnte.

„I´ll Be Anything" ist nun die erste vollwertige Visitenkarte der Lady, deren Titel die Wandlungsfähigkeit von Frau Steele schon unzweideutig vorwegnimmt. Doch die Frau ist schlau genug, um daraus nicht ein wahllos zusammen gestelltes Potpourri kunterbunter Styles & Sounds zu zimmern -- stattdessen besinnt sie sich auf die ursprüngliche Kraft ihrer Stimmbänder, lässt diese in adäquat kräftigen Gefilden aufblühen und präsentiert sich als fulminante Shouterin und gefühlige Gespielin. Krachender Gitarren-Funk-Rock und beschwingter Akustik-Samba.
Dennoch verliert Steele in keiner Note die Orientierung, verbindet die scheinbar losen Enden mit Stil und Verve und ist eben nicht die Jukebox, die sich nach Wunsch verbiegt, sondern die Jeanne D´Arc, die mit leuchtendem Stimmschwert die Richtung vorgibt. Freiheit für den Inhalt der Schubladen -- alles ist gut, solange sie es singt.
Ihr Mann ist David Cook, der seit acht Jahren als Musical Director von Taylor Swift auf der ganzen Welt unterwegs ist. Brian Cockerham, der Bassist hat schon für Rapper Talib Kweli, die R&B Gesangsgruppe Boyz II Men und die Soulsängerin India.Arie gearbeitet hat

http://www.murikultur.ch/musik/musig-im-pflegidach

Hinweis zur Veranstaltung

Reservierung: mip@murikultur.ch oder 079 387 61 05

Wann

17.03.2019, 20:30 - 22:00 Uhr

Wo

Pflegi Muri, Zentrum für Pflege und Betreuung (Pflegidach), Muri

Veranstaltungsort

Pflegi Muri, Zentrum für Pflege und Betreuung (Pflegidach)

Nordklosterrain 1

5630 Muri

Homepage

Telefon: (056) 675 92 00

Fax: (056) 675 92 18

E-Mail senden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen