Sounds Montag 20.01.2020 - Speisebistro Isebähnli, Baden

Jazz-Monday: Christy Doran Solo

Aktueller CH-Jazz

Christy Doran (gr/loops). Der in Irland geborene Gitarrist zog elfjährig mit seiner Familie nach Luzern, wo er seither lebt. Er ist seit den frühen Siebzigern ein wichtiger Mitgestalter der Schweizer Jazzlandschaft. Der Startpunkt seiner internationalen Karriere waren die Tourneen mit der Electricjazz-Gruppe OM. Dieser energiegeladene Sound war zu jener Zeit eine total neue, inspirierende Klangwelt. Der Mitbegründer der Jazzschule Luzern liess es aber nicht bei jenem Erfolg bleiben. Er ist bis dato ein geschäftiger Forscher und setzt mannigfaltige Projekte um. Die Zahl seiner Produktionen ist beachtlich. Ein wichtiges Projekt ist seine Workingband New Bag, die seit 1997 existiert und laufend neue Werke rausbringt.
Diesmal beehrt uns Christy Doran solo. Er hat verschiedenste Musik im Gepäck. Es wäre wohl sinnlos hier Stilrichtungen zu nennen. Man hört einem ausdrucksstarken Musiker zu und -schaut, er bewegt mit seinem Spiel auf alle Fälle

http://www.christydoran.ch

Wann

20.01.2020, 20:15 Uhr

Wo

Speisebistro Isebähnli, Baden

Veranstaltungsort

Speisebistro Isebähnli

Bahnhofstrasse 10

5400 Baden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen