Sounds Mittwoch 16.10.2019 - Stanzerei (Aktionshalle), Baden

«Endlich Mittwoch!» – Saisoneröffnung – kapDruhad

Mit Carlo Niederhauser (Cello), Thom Freiburghaus (Dudelsack) und Gilbert Paeffgen (Schlagzeug/Hackbrett)

Drei Ausnahmeirre, auf Augenhöhe – kapDruhad:
Das Folk-Kollektiv traf sich erstmals im Spätsommer 2015 in einem Coiffeur-Salon in Bern zum gemeinsamen Musizieren. Was folgte, waren endlose Probesessions und ebenso lange Gespräche. Als hätten die umtriebigen Musiker nicht schon genug um die Ohren – alle drei fanden ihren Spass an der Formation und den Mitmusikern.

Fasziniert von dem eigenständigen und vielseitigen Klangkörper, begannen die drei im Frühjahr 2016 Kompositionen für die Formation zu erstellen. Im Herbst desselben Jahres feierte das Folk-Kollektiv seine Premiere im Jazzclub KISTE in Stuttgart. Ein gutes Dutzend Konzerte und Liveaufnahmen folgten. Soviel zur Geschichte.

Was das Trio neben der einzigartigen Besetzung auszeichnet, sind die musikalischen Hintergründe, welche sich in dieser Formation vereinen. Einflüsse von traditionell-schweizerischer, osteuropäischer und keltischer Musik, sowie Teile von Folk, Minimal und Jazz, lassen sich bei genauem Hinhören wiedererkennen. Da haben sich drei Instrumentalisten gefunden, deren Laufbahnen sich unter normalen Umständen nicht kreuzen würden. Doch kapDruhad ist kein normaler Umstand. kapDruhad ist ein Erlebnis

http://www.stanzerei-baden.ch

Hinweis zur Veranstaltung

VV: Info Baden, Bahnhofplatz 1, Baden oder www.ticket.baden.ch

Wann

16.10.2019, 20:15 Uhr

Wo

Stanzerei (Aktionshalle), Baden

Veranstaltungsort

Stanzerei (Aktionshalle)

Bruggerstrasse 37

5400 Baden

Homepage

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen