The Mercy - Vor uns das Meer

Um in seinem Leben endlich etwas Besonderes zu vollbringen und vielleicht sogar seine marode Firma sanieren zu können, entschliesst sich der ehrgeizige Donald Crowhurst, an einer Regatta mit dem Ziel einer Weltumsegelung teilzunehmen. Voller Begeisterung stürzt er sich in die Planungen und entwickelt auf eigene Faust einen Trimaran. Am 31. Oktober 1968 muss der Hobby-Segler in See stechen, obwohl sein Boot noch nicht voll einsatzfähig ist. Schon nach kurzer Zeit auf offenem Meer stösst Crowhurst an seine Grenzen und beginnt schliesslich damit, seine in die Heimat übermittelten Kursangaben zu manipulieren und seine gravierenden Schwierigkeiten zu verheimlichen

Kinostart: 29.03.2018

Genre: Drama

Grossbritannien 2017

Länge: 101 Min.

Regie: James Marsh

Darsteller: David Thewlis, Colin Firth, Rachel Weisz

Im Kino

Dieser Film läuft zur Zeit in keinen unserer Kinos

Kino suchen

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche

Trailer des Tages